Heft: PR 1273
© Pabel-Moewig Verlag KG, Rastatt
Klick auf das Bild führt direkt zu den Heftdaten
Risszeichnung / Datenblatt
Abbildung in PR:
Report Nr. :

Klick auf das Bild führt direkt zur Zeichnung

Spezifikationen:
Volkszugehörigkeit:
Rubrik:
Personen
Unterrubrik 1:
Unterrubrik 2:
Unterrubrik 3:
Unterrubrik 4:
Erstnennung in Zyklus:
-
Nennungen in Zyklus:
Eintragsdatum:
-
Letzte Änderung:
22.11.2016

Quellenliste:
PR-Heft:
Auflage:

Folge:

Report in PR-Heft:
Glossar in PR-Heft:
2581
Computer / Kommentar:
              
Lexikon I:
Lexikon II:
Lexikon III:
Q-V 93
Atlan-Lexikon in HC:
Encyclopädia Terrania:
Selegris, Nia
Alias
Nia Selegris

Beschreibung - Autor: PR-Redaktion

Im Jahr 400 NGZ geborene Terranerin, Schülerin der ersten Upanishad-Schule auf Terra, später Partnerin von Julian Tifflor (-> Tifflor, Julian). Nia Selegris ist 1,70m groß, schlank, hat kurzgeschnittene blonde Haare, grüne Augen, bewegt sich geschmeidig, ist anziehend weiblich.
 
Sie hat eine Ausbildung als Genetikerin abgeschlossen, ihre Eltern sind während des Xenoformings umgekommen. Nia hat mit dem Gedanken gespielt, Vironautin zu werden, ist aber auf Terra geblieben - aus Gründen, die ihr selbst nicht klar waren. Als sie zum erstenmal von der Upanishad hörte, war sie sofort begeistert und hat sich beworben. Im Jahr 429 NGZ wird sie die erste weibliche Shad und verläßt die Upanishad-Schule ein Jahr später im Rang eines Ewigen Kriegers, den sie jedoch nur mit Julian Tifflor zusammen hat.
 
Beide sind durch Kodex-Moleküle völlig im Bann des Kriegerkults, aus dem sie im August 430 NGZ durch das Anti-Kodexmolekül-Virus wieder befreit werden.


Quellen: Glossareintrag in PR
Beschreibung 2 - Autor: Perrypedia

Nia Selegris war der erste weibliche Shad der Upanishad-Schule Tschomolungma. Im Jahre 429 NGZ war sie um die dreißig Jahre alt.
 
Erscheinungsbild
Selegris war mittelgroß, schlank und hat kurzgeschnittenes blondes Haar. Sie war sehr hübsch.
 
Charakterisierung
Nia Selegris war sehr intelligent, selbstbewusst und resolut.
 
Geschichte
Im Jahre 400 NGZ wurde Nia Selegris auf Terra geboren.
 
Nia Selegris lernte in Tschomolungma Julian Tifflor kennen, zunächst war sie ihm gegenüber kühl und reserviert. Aber bereits Silvester 429 NGZ feierten sie gemeinsam in Tiffs Wohnung am Goshun-See. Später wurde sie seine Lebensgefährtin.
 
Ebenso wie Julian Tifflor absolvierte sie die zehn Stufen der Upanishad-Schule und erhielt gemeinsam mit Tifflor den Status eines Ewigen Kriegers. Im Kampf der beiden Sothos Stalker und Stygian nahm Nia Selegris mit Tifflor und Domo Sokrat Partei für Stalker. Sie retteten ihn nach dem verlorenen Zweikampf. Stygian verstieß sie daraufhin und Selegris, Tifflor und Sokrat wurden als abtrünnige Panisha verfolgt.
 
In den folgenden Jahren arbeitete Nia Selegris in der Opposition gegen Stygian. Nach der Befreiung der Milchstraße nahm sie 447 NGZ am Flug des Galaktischen Expeditionskorps in das Universum Tarkan teil. (PR 1372)
 
Sie verlor 695 Jahre im Stasisfeld. Nia Selegris assistierte Julian Tifflor als Kommandantin der PERSEUS, ohne tatsächlich einen spezifischen Rang inne gehabt zu haben.
 
Im März 1144 NGZ brach sie mit der PERSEUS, der CASSIOPEIA und der BARBAROSSA auf, um über das Siragusa-Black Hole die Milchstraße zu erreichen. Das Experiment schlug fehl. Stattdessen erreichte sie mit der Expedition die Heimat der Anoree.
 
Zu etwa diesem Zeitpunkt spielte die Mutantin Irmina Kotschistowa mit dem Gedanken, ihren Zellaktivator Nia Selegris zu überlassen.
 
Noch im Jahr 1206 NGZ war Selegris an der Seite von Julian Tifflor. Als im November diesen Jahres Julian Tifflor der Zellaktivator gestohlen wurde, gelang es Selegris, diesen gemeinsam mit Ronald Tekener und Dao-Lin-H'ay zurückzubekommen.
 
Nia Selegris starb irgendwann zwischen 1235 NGZ und 1240 NGZ eines natürlichen Todes.


Quellen: PR 1262, PR 1273, PR 1372, PR 1408, PR 1441, PR 1444, PR 1500, PR 1660, PR 1800
Beschreibung 3 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 4 - Autor:


Quellen:
Beschreibung 5 - Autor:


Quellen:


Verweise:








Dazugehöriger Kommentar von :


Quellen: PR-Heft Nummer
Alle Seiten, Datenbanken und Scripte © PR & Atlan Materiequelle (1997 - 2019)